Nina gewählt – Olaf Scholz auf dem Weg zum Kanzler!

Die Geesthachter SPD gratuliert Nina Scheer zu ihrem Wahlerfolg!! Gestern konnten wir das gewonnene Direktmandat und das SPD-Ergebnis in Geesthacht feiern.

Wir haben in Geesthacht mit rd. 34 % ein sehr gutes Ergebnis erzielt (Zweitstimmen). Mit großem Abstand folgen CDU (19,6%)  und GRÜNE (13,6%). In den letzten Monaten erfuhren wir bei unseren Aktionen viel Zustimmung für die SPD und unsere Kommunalpolitik vor Ort. Das gilt für unseren wieder aufgelegten Bandrieter, unser Kinderfest, unsere Dialogveranstaltungen und unsere Infostände.Das freut und bestärkt uns. Wir bedanken uns bei den Wählern und Wählerinnen.

Das Geesthachter SPD-Ergebnis ist für uns Auftrag und weiterhin Verpflichtung für eine soziale Politik für und in Geesthacht.

Unserem Kanzlerkandidaten Olaf Scholz wünschen wir ein gutes Händchen für die Sondierungs- und Koalitionsgespräche mit GRÜNEN und FDP. Wir hoffen, ihn dann als nächsten SPD-Bundeskanzler in Geesthacht begrüßen zu können – nach Gerhard Schröder (noch als Juso-Vorsitzender) und Helmut Schmidt.