Standhafte Sozialdemokraten – auch heute aktuell!

Wilhelm Misselhorn (92) und Thomas Losse-Müller (SPD-Fraktionschef im Kieler Landtag)

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte die Geesthachter SPD ihre langjährigen SPD-Mitglieder mit Begleitung inm Cafe Koche ehren. Aus Kiel war der SPD-Fraktionsvorsitzende Thomas Losse-Müller angereist.

Gemeinsam mit den beiden Geesthachter SPD-Vorsitzenden Katrin Fischer und Muammer Kazanci ehrte er 14 SPD-Mitglieder für 10, 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. Herausragend  war die Ehrung von Wilhelm Misselhorn (92), der inzwischen 62 Jahre Mitglied der SPD.

„Ich freue ich mich sehr, dass ich heute Wilhelm Misselhorn für 60 Jahre Treue zur SPD ehren darf. Wilhelm ist am 1. Juni 1960 eingetreten. Die SPD war im Aufbruch mit dem Godesberger Programm, aber noch nicht Regierungspartei in Bonn. Es gab unruhige politische Zeiten mit der Kuba-Krise, dem Vietnamkrieg und dem Kalten Krieg. Die Welt war im Wandel. Der Blick auf diese Zeiten und die erfolgreiche Überwindung der damaligen Krisen sollte uns Mut für die aktuellen Herausforderungen geben. Und dafür brauchte und braucht es auch standhafte Sozialdemokraten wie Wilhelm Misselhorn.“ würdigte Thomas Losse-Müller das langjährige SPD-Mitglied. Er übergab gemeinsam mit Katrin Fischer die goldene Ehrennadel und die von den Parteivorsitzenden Lars Klingbeil und Saskia Esken unterschriebene Urkunde.

Es schlossen sich die weiteren 13 Ehrungen an. Für alle gab es eine Urkunde, eine Nadel und einen kleinen Blumenstrauß. Für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft wurden Heinrich Sievers Jens Dürkop. Thomas Jerratsch, Peter Jordan, Hans-Jürgen Richter und Dr. Karl-Heinz Pospischil geehrt. 40 Jahre Mitglied in der SPD sind Helmuth Burmeister, Bernward und Gabriele Peterburs, Thomas Schliemann, Helmut Siepelt und Heike Treffan. Eine Urkunde für 10 Jahre SPD-Treue gab es für Helene Dürkop.

#spd geesthacht #geesthacht #spd #ehrungen

Heike Treffan und Thomas Losse-Müller