Die SPD ist eine Partei, in der Mitglieder starke Rechte haben und gehört werden. Mit dem Mitgliederentscheid 2013 zur Frage der Regierungsbeteiligung in einer großen Koalition hat die SPD Geschichte geschrieben. Egal, wie man zum Ergebnis steht – keine andere deutsche Partei hat bisher bei einer so wichtigen Entscheidung alle Mitglieder beteiligt und das Ergebnis verbindlich umgesetzt.

Machen sie mit. Gestalten Sie Politik vor Ort. Dies ist eine interessante Aufgabe und große Herausforderung. Demokratie ist für heute in Deutschland für uns selbstverständlich. Demokratie und politische Mitwirkung muss aber jeden Tag neu gelebt werden.

Seien mit dabei - Wir brauchen eine starke und selbstbewusste Sozialdemokratie, damit wir unserer Ziele durchsetzen können.

Warum eigentlich SPD?

Wie kann ich mitmachen?

Für den Beginn der Mitarbeit in der SPD ist eine Mitgliedschaft nicht zwingend. Gerne können Sie uns zunächst über die Schultern schauen. Am besten, Sie schauen mal bei uns vorbei. Jeden letzten Dienstag im Monat - außer in den Sommerferien und im Dezember - treffen wir uns. Jeder, der die Grundwerte der SPD anerkennt, kann auch zunächst einmal Gastmitglied werden. Die Gastmitgliedschaft kostet 2,50 € pro Monat, gilt für ein Jahr und kann längstens um ein Jahr verlängert werden.

Richtiges Parteimitglied zu werden, ist aber auch nicht schwer. Sie können sich entweder gleich hier bei uns melden und eintreten oder sich über Internet das schriftliche Anmeldeformular herunterladen bzw. sich online anmelden.

Derzeit haben wir keine Termine in unserem Kalender