Die SPD Geesthacht lädt zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung über aktuelle Fragen des Wohnungsbaus ein. Am Dienstag, den 25. September um 19.30 Uhr steht das Thema „Wohnungsbau im demografischen Wandel“ im Mittelpunkt.

Als Referenten konnte die SPD Herrn Architekten Attila Cinar, Lehrbeauftragter an der Hamburger Hafen-City-Universität (HCU) gewinnen.

Auch in Geesthacht boomt der Wohnungsbau mit unterschiedlichen Konzepten. Ein großes städtisches Wohnungsbauquartier steht am Finkenweg Nord vor der Tür. Das große innerstädtische Gelände der Teppichfabrik soll bebaut werden. Und am Hafenrand gehen die Planungen in die nächste Phase.

Vor diesem Hintergrund lädt die SPD ein, sich durch einen Fachmann über die Möglichkeiten verschiedener Wohn- und Bauformen  - auch vor dem Hintergrund einer älterwerdenden Gesellschaft – zu informieren und gemeinsam zu diskutieren. Die öffentliche Veranstaltung findet im Gasthaus „Hagen“, Rathausstr. 28 statt. Gäste sind herzlich willkommen.

SPD Stand zur Europawahl
09:30 Uhr, Fußgängerzone Innenstadt
Europawahl - Wählen gehen!
08:00 Uhr, Wahllokale - geöffnet von 8.00 -18.00 h
Auftakt Stadtradeln