Eine kühle Brise und ein wolkenverhangener Himmel konnten die Geesthachter SPD nicht davon abhalten, wie in den Vorjahren am 1. Mai beim SPD-Büro am Markt anzugrillen. Knapp 50 Mitglieder, Freunde und Bekannte genossen leckere Würstchen, selbstgemachte Salate und selbstgebackenen Kuchen.

Dazu gab es heiße und kalte Getränke. Mit von der Partie waren neben den Jusos und ihrem Vorsitzenden Lukas Franke, dem SPD-Vorstand  ebenfalls viele Ratsmitglieder mit Bürgervorsteher Sam Bauer vorneweg. Auch die SPD-Bundestagsabgeordnete Nina Scheer und Geesthachts Landtagsabgeordnete Kathrin Wagner-Bockey (SPD) hatten es sich nicht nehmen lassen, vorbei zu kommen. Ab 14.00 h gab es heiße Würstchen vom Grill. Das Grillen hatten Salih Kaman und Helmuth Burmeister übernommen. Bis nach 17.00 h wurde geklönt und diskutiert.

Neben dem privaten Austausch standen auch aktuelle Themen der Kommunalpolitik und die bevorstehende Europawahl  am 26. Mai bei den Gesprächen im Mittelpunkt.

Ein Highlight wird  der Besuch des luxemburgischen Außenministers in Geesthacht  am 15. Mai sein.  Um 19.30 h lädt die SPD zu einer öffentlichen Veranstaltung mit Jean Asselborn ein. Mit dem SPD-Büro am Markt 17 ist die Geesthachter SPD zusammen mit den beiden Abgeordneten  vor Ort präsent und bietet eine auch tagsüber besetzte Anlaufstelle für interessierte  Bürger und Bürgerinnen.  Zuletzt hatten Nina Scheer und die Geesthachter SPD dort auch ihre Bürgersprechstunden angeboten. .

Finanzausschuss
18:00 Uhr, Rathaus, Sitzungszimmer 213