Die SPD Geesthacht diskutiert auf ihrer nächsten Informationsveranstaltung am 28. Juli über aktuelle Themen der Bildungspolitik. Da Schule und Co. vorrangig von der Landespolitik gestaltet werden, haben wir Martin Habersaat, den bildungspolitischen Sprecher und stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion Schleswig-Holstein zu Gast.

Er wird uns über Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das Lernen an unseren Schulen und Lehren für die Schule der Zukunft informieren. Auch die aktuelle Schulpolitik der Jamaika-Koalition und sowie Digitalisierung im Unterricht sind Themen, die diskutiert werden. So ist besonders für Geesthacht mit einer Förderschule vor Ort interessant, wie die Vorstellungen der Landesregierung zur Inklusion an Schulen sind. Und auch das Thema „Ganztagsschule“ ist aktueller denn je.

Julian Peemöller, Vorsitzender der SPD-Geesthacht: „Ich freue mich auf eine lebendige Diskussion, vor allem auch darüber, welche Chancen und Risiken mit digitalem Lernen einhergehen.“

Moderiert wird der Abend durch die Geesthachter SPD-Bildungsausschussmitglieder Hicran Hayik-Koller (Ausschussvorsitzende) und  Lukas Franke.

Die Veranstaltung findet wegen der Corona-Auflagen als Videokonferenz statt und startet am 28. Juli  um 19.30 h. Gäste sind herzlich eingeladen, sich bei der Online-Veranstaltung am 28. Juli um 19:30 Uhr einzuwählen. Anmeldungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, die Zugangsdaten werden vorab per E-Mail versendet.

Hier gibt es aktuelle Statements der SPD Schleswig-Holstein u.a. zur Bidungspolitik: https://www.spd-fraktion-sh.de/category/presse/

Radtour ADFC/SPD-Fraktion (nicht öffentlich)
18:30 Uhr, SPD-Büro Markt 15
Bauauschuss